Das Objekt
Ein Altbau-Klassiker von 1900 mit der Besonderheit eines Zwillingshauses. Die Häuser Heußweg 103 & 105 sind bauidentisch & bilden gemeinsam 1 gepflegte WEG mit 32 Parteien. Sie haben 3 Nester pro Geschoss auf 4 Etagen. Sowie 1 Dachboden, der hälftig Penthouse ist.
Was ist am Haus gemacht? 2017 wurde das Dach vollständig saniert. Das ist gut, weil teuer. Das Treppenhaus ist okay, die Fassade ansprechend. Die Sielarbeiten sind abgeschlossen. Es gibt keinen Hinweis auf weitere Sanierungen in den Protokollen. Zum 31.12.2024 belaufen sich die Rücklagen auf 75.914 Euro. Das Wohngeld liegt mit 167,07 Euro sehr niedrig; davon entfallen 51 Euro auf die monatliche Rücklagenzufuhr.
Die Wohnung wird über 1 Gasetagenheizung beheizt, die sich im Badezimmer befindet. Zum Nest gehört 1 Dachboden (ca. 8 m²).
Möbel inklusive. Das Nest war bisher möbliert vermietet. Daher sind nicht nur die Einbauküche, sondern auch fast alle Möbel inklusive. Sie können beim Kauf gesondert ausgewiesen werden. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
Sie wollen mehr wissen? Alle relevanten Unterlagen zum Objekt erhalten Sie von uns über 1 Download-Link nach der Besichtigung. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
Die Wohnung
Endlich hat’s geklappt! Hier findet AnnenMayKantereit sein Nest & die Autorin ihr Glück, denn den Song wollte sie immer schon mal unterbringen. „Ich würd‘ gern mit dir in ’ner Altbauwohnung wohn’n. 2 Zimmer, Küche, Bad und ’n kleiner Balkon…“ (trallala) Wir haben sie endlich – 2 Zimmer, Altbau, 3. Stock. Einen süßen kleinen Hamburger Knochen. Ich würde sagen, „3. Stock“ ist Pflichtsong für die Einweihung.
Kleiner Rundflug! Die 2 Zimmer liegen jeweils am Ende des Flurs – nach vorn das Wohnzimmer mit Balkon (ca. 17,5 m²). Mittig die Wohnküche (9,7 m²), 1 Duschbad (sehr klein), die Abstellkammer (noch kleiner). Nach hinten zum Hof liegt das Schlafzimmer (schöne 15 m²). Aber leider mit Blick aufs Nachbarhaus.
Wie sieht’s hier aus? Das Nest ist gepflegt, aber leicht in die Jahre gekommen. Überall Pitchpine, Originaltüren & Zargen, Originalfliesen in der Küche. Das ist toll. Dennoch könnte man hier mal renovieren. Der Pitchpine sollte neu geölt werden. Die Lackarbeiten erneuert. Die Wände sind glatt verputzt (1 Anstrich reicht). Unser Vorschlag: Legen Sie die Therme in die Küche, um im Bad mehr Platz zu haben.
Also, es ist das perfekte Nest für Singles & Paare. Denn trotz „nur“ 49 m² ist hier auch genug Platz für 2 bunte Vögel. Die Wohnung ist WG-tauglich, was für viele Eltern – auch zur Anlage – interessant sein dürfte. Wir beraten Sie gerne.
Die Lage
Wer hier wohnt, zieht nicht mehr weg. Der Heußweg 103 befindet sich in 1 der schönsten Wohnlagen im Stadtteil Eimsbüttel. Zwischen Osterstraße & Gärtnerstraße liegt die 2‑spurige Straße mit ganz viel urbanem Leben. Hier schmiegt sich 1 Altbau an den nächsten. Zusammen mit dem alten Baumbestand & blühenden Vorgärten ist Ihre Nestlage perfekt. Hier sitzen Nachbarn im Sommer vor ihren Häusern auf den Gehwegen, es gibt Cafés & Weinbars 1 Schnabelbreite entfernt. Sie leben in direkter Nähe zum Weiher im Eimsbütteler Park. Für alle Nicht-Hamburger: Das hier ist 1 richtig begehrte Lage in Eimsbüttel.
Bestens versorgt. Die Osterstraße ist vor der Tür, der Eppendorfer Weg auch. Sie können shoppen bis zum Umfallen, durch Bars, Restaurants & Cafés ziehen. Sie haben die Backstube der „kleinen Konditorei“ vor der Tür! Das werden Sie jeden Sonntag feiern. Auch Ihr Sport- & Wellnessprogramm wird wachsen, denn das Meridian liegt 150 Meter entfernt. Es gibt unzählige Angebote für Yoga & Co. in der Nähe, Sie haben den ETV, die Kaifu und vieles mehr. Sie bekommen also mit dem neuen Nest ganz viel neue Inspiration.
Bestens verbunden. Nächste U-Bahn ist Osterstraße (U2), zu Fuß in 8 Minuten. Sie haben hier Anwohnerparken, aber das Fahrrad wird ohnehin Ihr neuer Freund.
Willkommen im Nest! Ihre stadtteilMAKLER



